Kanupolo-Turnier in Barsinghausen sorgt für hitzige Duelle im kühlen Nass

GROßGOLTERN (red).

Am letzten Wochenende fand in Großgoltern im Wettkampfbecken des Calenberger Canoe Club Barsinghausen (CCC) der 25. Deister-Schüler-Cup und der 1. Deister-Jugend-Cup. Bei den Schülern (U14) konnte sich die Mannschaft von VMW Berlin durchsetzen, bei den Jugendlichen (U16) gewann die Mannschaft von WS Dresden. Die Mannschaften des heimischen Calenberger Canoe Clubs landeten auf Platz 4 bei den Schülern und Platz 5 bei den Jugendlichen. Um den Mannschaften nach der langen Coronapause mit nur sehr wenigen Turnieren möglichst viele Spiele zu ermöglichen, wurde in beiden Altersklassen in einer Jeder-gegen-Jeden-Runde gespielt, zum Turnierabschluss spielten dann am Sonntag Nachmittag die jeweils ersten beiden Mannschaften noch ein Finale um den Turniersieg aus. Bei den Schülern setzte sich auch im Finale souverän die Mannschaft des VMW Berlin, die auch nach der Jeder-gegen-Jeden-Runde vorne lag, mit 6:2 gegen die Mannschaft von Rothe Mühle Essen durch.

Bei den Jugendlichen setzte sich die Mannschaft von WS Dresden im Finale mit 6:4 gegen die Mannschaft von den Havelbrüdern Berlin durch und konnte damit die Reihenfolge nach der Jeder-Gegen-Jeden-Runde drehen und sich den Turniersieg sichern. „Wir konnten nach der langen Coronapause endlich mal wieder ein Kanupolo-Turnier bei uns ausrichten, nachdem wir eigentlich den 25. Deister-Schüler-Cup schon letztes Jahr ausrichten wollten, ihn dann aber nach einer Verschiebung absagen mussten. Sowohl unsere Spielerinnen und Spieler wie auch die Gastmannschaften haben das Turnierwochenende auf unserem vereinseigenen Kanugelände sehr genossen und hatten während der zwei Tage bei tollem Spätsommerwetter viel Spaß auf und neben dem Wasser“, so Vereinsvorsitzender Björn Wende, der sich auch bei den vielen Helferinnen und Helfern aus dem Verein für deren Arbeit – sei es bei der Verpflegung, sei es bei Auf- und Abbau oder der pandemiebedingt erforderlichen Eingangskontrolle zur Einhaltung der „3G-Regel“ – bedankte. „Ein solches Turnier können wir nur ausrichten, wenn der ganze Verein hilft und mit anpackt!“ Weitere Informationen zum Wettkampf, insbesondere die vollständige Ergebnisliste und die Platzierungen, sind auf der Homepage des CCC unter www.calenberger-canoe-club.de zu finden.

Fotos: privat