Interessengemeinschaft Grasweg übergibt Unterschriften für eine Sanierung der Straße

BARSINGHAUSEN (ta).

Erst kürzlich hatten sich Anwohner im Grasweg zu einem Ortstermin mit der FDP getroffen, um der Forderung nach einer Sanierung der maroden Straße Nachdruck zu verleihen (Deister Echo berichtete). Die Interessengemeinschaft Grasweg hatte darüber hinaus einen Brief an den Bürgermeister geschrieben und Unterschriften gesammelt, die nun in der Ratssitzung an die Verwaltung überreicht wurden. Die Anlieger bemängeln, dass man immer wieder vertröstet worden sei, ohne dass es zu einer Verbesserung der Situation gekommen wäre. Inzwischen gebe es bereits Berichte über Stürze. Bürgermeister Henning Schünhof erklärte, man arbeite an einer fundierten Antwort auf das Anschreiben und beabsichtige, mit dem zuständigen Fachamt eine Lösung zu finden.

Foto: ta