CC & Co präsentiert „Blues Brothers“ – die Rhythm & Blues Show

Die kultigen Brüder mir den coolen Sonnenbrillen erlebt das Publikum am 14. November im Theater am Spalterhals

184BluesBrothers_Foto@JQuastBARSINGHAUSEN (red). Sie sind unterwegs im Auftrag des Herrn: die Geschwister Jake und Elle-Wood Blues. Das Waisenhaus, in dem die beiden von Nonnen großgezogen wurden, steht kurz vor dem Bankrott. Die fehlenden 5.000 Dollar für das Finanzamt könnten die zwei zwar problemlos auftreiben, aber die Mutter Oberin möchte kein kriminell beschafftes Geld annehmen. Jakes und Elle-Woods Plan sieht deshalb so aus: die alten Bandmitglieder zusammentrommeln und die Massen noch einmal mit ihren Mega-Blues-Hits zum Beben bringen.

487BluesBrothers_Foto@JQuastDie beiden geben Gas und geraten mit Höchstgeschwindigkeit von einem Schlamassel in den nächsten. Doch dann ist es soweit: Der große Abend ist da. Vor ausverkauftem Haus spielt die wiedervereinigte Blues-Brothers-Band ihre größten Hits: „Everybody Needs Somebody“, „Soul Man“ und „Jailhouse Rock“. Und spätestens bei den Songs „Think!“ und „Hi Dee Hi Dee Ho“ hält es niemanden mehr auf dem Sitz!Zwei kultige, witzige Brüder in lässigen Anzügen und coolen Sonnenbrillen, eine groovende Band und ein verdammt guter Soundtrack –  das ist BLUES BROTHERS.

Produktion: Theater für Niedersachsen

Inszenierung und Choreografie Katja Buhl
Musikalische Leitung 
Andreas Unsicker
Bühne und Kostüme Dirk Immich

Calenberger Cultour & Co. : Theater

Samstag, 14.11.2015, 20.00 Uhr

Theater am Spalterhals

Eintrittspreise: 13,00 -23,00€

Schüler/Studenten: 7,50€

194BluesBrothers_Foto@JQuast bearbeitetFotos: Jochen Quast