Kirchdorfer Vereine blicken auf erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück

Beim traditionellen Neujahrsempfang wusste der Männergesangverein zu unterhalten

KIRCHDORF (ta). Rund 80 Gäste konnten Pastorin Ute Kalmbach und der Sprecher der Kirchdorfer Ortsvereine, Axel Espey, heute beim traditionellen Neujahrsempfang begrüßen. Los ging es mit einem sonntäglichen Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche, an den sich der gesellige Teil in der „Arche“ anschloss. Geboten wurden leckere Schnittchen und ein Gläschen Sekt, während der Männergesangverein Kirchdorf mit ausgesuchten Kostproben zu unterhalten wusste. Gemeinsam dankten Kalmbach und Espey für die vielfältige Mithilfe bei der Organisation und Durchführung der Feierlichkeiten anlässlich des letztjährigen Ortsjubiläums. Dies sei ein voller Erfolg gewesen. Aus dem Überschuss konnte noch ein offener Bücherschrank an der Ecke Wemelstraße/Landstraße etabliert werden, der Restbetrag ging dann anteilig an die Ortsvereine zurück. Kalmbach wies außerdem darauf hin, dass am 11. März in Kirchdorf die Neuwahlen zum Kirchenvorstand anstehen. Außerdem wurde eine Geldsammlung zugunsten der Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, sowie für den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule, der den neu gestalteten Schulhof begrünen möchte, durchgeführt.

Foto: ta