Vereinigte Sängerschaft begeistert mit kleinem aber feinem Sommerkonzert

Rund 70 Besucher in der Waschkaue lassen sich den Auftritt von Barsinghausens Traditionsgesangverein nicht entgehen

IMG_2108

BARSINGHAUSEN (ta). Flotte „Oldies“, Klassiker der Musikgeschichte, Swing, Schlager-Hits und sogar eine Polka servierten heute die über 30 Sänger der Vereinigten Sängerschaft von 1848/1945 Barsinghausen im Rahmen des diesjährigen Sommerkonzerts, das im kleinen, aber feinen Rahmen vor rund 70 Zuhörern in der Waschkaue II stattfand. Mit dabei war auch wieder der inzwischen 101-jährige Stefan Malcowski. Unter der Leitung von Dirigent Vasile Wille-Munteanu und begleitet von der vereinseigenen Combo und dem Swing-Sextett bot der Chor dem begeisterten Publikum ein herrliches Hörvergnügen, während Moderator und Sänger Willi Tautorat in gewohnt beschwingt-lockerer Art durch das Programm führte. Zu Gehör kamen dabei bekannte Lieder, wie „Amor, amor“, die „Mexikanische Serenade“, „Foxito“, „Spaniens Gitarren“, „Griechischer Wein“, „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ oder auch „Sierra Madre del Sur“. Und in Form der „Tritsch Tratsch Polka“ gab es zum Abschluss des mitreißenden Auftritts auch noch eine excellente Zugabe zu hören.

IMG_2118

IMG_2114

IMG_2109

IMG_2116

IMG_2117

IMG_2112

IMG_2110

IMG_2108

IMG_2115

Foto: ta