Was haben Garfield, Snickers und Lucia gemeinsam? – Sie suchen ein neues Heim

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Kater Garfield: Garfield ist ein Kater mit ausgeprägtem Charakter und nur für Menschen mit Katzenerfahrung geeignet. So mag er es zum Beispiel, gekrault zu werden – aber nur wenn er gerade Lust dazu hat. Erkennt man seine Zeichen „Jetzt aufhören“ nicht, schlägt er auch schon mal zu. Aus diesem Grund möchten wir Garfield nicht zu Kindern vermitteln. Er braucht auch etwas Zeit für eine Eingewöhnung. Im Tierheim fühlt er sich noch nicht so richtig wohl und begegnet auch den anderen Katzen eher skeptisch. Garfield ist ca. 14 Jahre und möchte in seinem neuen Hause gern in den Garten. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Kaninchen Snickers und Lucia: Lucia kam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zu uns. Die beiden Partnerinnen wurden bereits vermittelt und Lucia ist aktuell allein. Sie ist eine sehr aufgeweckte, neugierige Kaninchendame. Sitzt man im Gehege, klettert sie schon mal auf die Beine und lässt sich auch kraulen. Lucia ist ca. ein Jahr jung und sportlich aktiv.

Snickers kam aus einem Notfall zu uns. Der kleine Kaninchenbock ist erst rund vier Monate jung und sitzt aktuell auch allein. Er ist kastriert und würde sich jetzt über Gesellschaft freuen. Auch Snickers ist aufgeschlossen und neugierig – lässt sich allerdings noch nicht einfach streicheln. Sein Gehege ist neben Lucia und somit lernen sich die beiden schon ein wenig kennen. Wir könnten uns vorstellen, sie als Paar zu vermitteln. Aber auch eine Einzelvermittlung – natürlich zu einem anderen Kaninchen – könnten wir uns vorstellen.

Kontakt: Ludwig-Jahn-Str. 11a – 30890 Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat