Beim ersten „Basche Table Quiz“ ist auch das Calenberger Land ein Thema

BARSINGHAUSEN (red).

Freitag sind im ASB-Bahnhofs-Bistro pfiffige Ratsfüchse gefragt / Sitzplätze können noch reserviert werden

Am kommenden Freitag, 27. Juni, ist es endlich soweit: Dann startet um 20 Uhr das erste exzellent ausgearbeitete „Basche Table Quiz“ im ASB-Bahnhofs-Bistro. Für das Quiz der besonderen Art benötigen die Teilnehmer, die 18 Jahre alt sein müssen, Hirn, Herz und eine große Portion Humor. Gespielt werden insgesamt vier Runden mit jeweils zehn Fragen. Die Themenkreise sind aufgegliedert in die Bereiche „Zum Andenken/Allgemein“, Film und Musik“, „Europa“ sowie „Aktuelles und Calenberger Land“. Die Gewinner werden nach jeder Runde mit einem netten Preis belohnt. Geraten wird übrigens in Gruppen von mindestens zwei Teilnehmern, die sich selbst zusammen finden sollen. Also warum nicht mal an diesem Abend mit den besten Freunden am „Basche-Table-Quiz“ teilnehmen, da ja eh ein spielfreier Fußball-WM-Tag ist. Die bedeutendste Regel des Abends ist allerdings die, dass der Quiz-Master stets Recht behält. Google findet die Antworten im Handumdrehen. Aber was früher auch ohne Internet ging, das muss doch auch noch heute funktionieren. Also nicht lang überleben und einfach mitmachen. Auf keinen Fall sind Erbsenzähler und Besserwisser erwünscht; aber das sei nur so am Rande erwähnt. Das Nutzen und der Versuch jeglicher Kommunikation mit vor allem nicht körperlich Anwesenden ist strengstens untersagt und führt somit zum Ausschluss des Spiels. Und wie immer ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen. „Es sind bereits die Hälfte aller Tische reserviert. Wer sich jetzt noch einen Platz sichern will, der sollte schnell noch reservieren“, betont Mitorganisator Claus-Jürgen Spies. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung übrigens drinnen sowie auf den Sitzgelegenheiten draußen statt.