Badmintoner des TSV Barsinghausen sammeln Punkte in der Bezirksliga

BARSINGHAUSEN (red). 

Hinten, links: Björn Forstner, Christoph Gentemann, Kai Awers, Thomas Schüddekopf und Thomas Stroh / Vorne links: Sylke Pretz, Martin Bittner, Janina und Julia Stordel

Am vergangenen Samstag ging die Saison der Barsinghäuser Badmintoner in die nächste Runde. In der Saison 2022/2023 geht der TSV Barsinghausen in der Bezirksliga Hannover Süd an den Start (Jahre zuvor in der Bezirksklasse). Die Motivation war daher groß, in der höheren Liga an den Start zu gehen. In der ersten Spielbegegnung und gleichzeitig beim Gastgeber TuS Wettbergen 1 konnten die ersten Punkte im zweiten Herrendoppel und im Damendoppel für den TSV Barsinghausen eingeholt werden. Im ersten Herrendoppel sowie in den drei darauffolgenden Herreneinzeln musste sich der TSV B. geschlagen geben. Es stand nun 2:4 für den TuS Wettbergen. Julia Stordel holte im Dameneinzel den nächsten Punkt für den TSV B, damit stand es 3:4. Die Chance auf ein Unentschieden war gegeben. Im Mixed kam es von Sylke Pretz und Kai Arwers zu einem spannenden Dreisatzkrimi. Die beiden Barsinghäuser gewannen den ersten Satz gegen Julia Kloppenburg und Torsten Kuntz (TuS W.) mit einem 21:18. Den zweiten Satz gaben Sie mit 12:21 ab. Im dritten Satz haben die beiden sich gefangen und konnten mit einem 21:14 erfolgreich vom Court gehen. Die Freude über ein Unentschieden und damit den ersten Punkt in der Tabelle, in der Bezirksliga, war groß. In der zweiten Spielbegegnung traf der TSV B. auf den MTV Nordstemmen 2. Keines der Doppel konnte einen Punkt einholen. Somit stand es 0:3 für den MTV Nordstemmen. Das erste Herreneinzel konnte Björn Forstner souverän mit 21:5 und 21:15 gegen Max Schneider für den TSV B. gewinnen. Martin Bittner lag im ersten Satz, des zweiten Herreneinzels, mit 18:21 gegen den MTV´er Bastian Daldrup zurück. Kämpfte sich im zweiten Satz mit 21:11 zurück ins Spiel und konnte den dritten Satz ebenfalls für sich entscheiden (21:18). Den Punkt im dritten Herreneinzel musste der TSV B. in einem spannenden Dreisatzkrimi leider an den MTV N. abgeben. Zu spielen waren nun noch das Dameneinzel und das Mixed. Der Druck war groß, denn beide Partien wussten, dass sie gewinnen müssen, um einen weiteren Punkt in der Tabelle zu ergattern. Mit großer Motivation und hoher Konzentration konnte das Barsinghäuser Mixed Sylke Pretz und Kai Arwers einen weiteren Punkt einholen (21:18 und 21:19). Der Krimi ging weiter, denn Julia Stordel kämpfte im Dameneinzel gegen ihre Gegnerin Christiana Beier und konnte am Ende den letzten Punkt zum Unentschieden einfahren (21:19 und 21:17).

Foto: privat