Förderverein der Bantorfer Feuerwehr berichtet auf Hauptversammlung über die Aktivitäten

BANTORF (red).

Der 1 Vorsitzende, Bernd Zimmermann, berichtete aus 2022 über das Osterfeuer und das Adventsdorf bei dem die FFW jeweils tatkräftig durch den Förderverein unterstützt wurde. Beim Osterfeuer konnten die Kinder Ostereier suchen und gegen eine Überraschung einlösen. Beim Adventsdorf verteilte der Weihnachtsmann Süßigkeiten an die Kinder. Des Weiteren konnten sich zehn Gewinner der Tombola über verschiedene Preise freuen. Die beim Adventsdorf aufgestellte Spendenbox brachte einen Erlös von 100 €. Der Förderverein erhöhte die Spende auf 150 € und leitete das Geld weiter an das Kinderhospiz Löwenherz. Die erste Jahreshauptversammlung konnte wegen der Corona-Pandemie in 2022 durchgeführt werden. Turnusmäßig musste hier der gesamte Vorstand neu gewählt werden, alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Für den Herbst 2022 war eine Tagesfahrt geplant. Leider musste Diese dann aufgrund zu geringer Anmeldungen wieder verworfen werden. Angeschafft wurde Bekleidung in Form von Basecaps und Handschuhen für die Kinderfeuerwehr und warmen Jacken für die Jugendfeuerwehr. Die Aktiven Kameraden freuen sich über einen Türöffnungssatz sowie Einsatzmesser. In 2023 wird der Förderverein auch weiterhin gerne bei Veranstaltungen unterstützen sowie notwendige Anschaffungen übernehmen. Mit Blick auf 2024 erwähnte der 1. Vorsitzende Bernd Zimmermann die erneuten Wahlen des Vorstands und betonte hierbei, dass er dann nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stehen wird.

Foto: privat