Kinder bauen eine riesige Stadt aus Lego-Steinen

In der Hoffnungsgemeinde waren 38 Mädchen und Jungen mit den umfangreichen Konstruktionen beschäftigt

IMG_8134KIRCHDORF (ta). Im Rahmen des Ferienpasses stand in dieser Woche in der baptistischen Hoffnungsgemeinde eine ganz besondere Aktion auf dem Programm. Unter der Anleitung von Diakon Jörg Nebe und elf ehrenamtlichen Helfern waren 38 Kinder im Alter von neun bis 13 Jahren mit dem Aufbau einer 17 Quadratmeter großen Lego-Stadt beschäftigt. Unter anderem entstanden eine Eisenbahnlinie, ein Fußballstadion und mehrstöckige Gebäude. Dabei kamen insgesamt 135.000 Steine aus 140 originalen Bausätzen zum Einsatz. Zur Verfügung gestellt hatte die riesige Lego-Sammlung Mathias Nickel aus der Nähe von Frankfurt. Nach rund 30 Stunden intensiver und fantasievoller Arbeit war das Werk am heutigen Tag fertiggestellt. Umrahmt wurde die Ferienpassaktion von gemeinsamen Spielen und Andachten.

IMG_8135

IMG_8133Foto: ta