Bert-Brecht-Schule feiert ein heiteres Sommerfest und kann zahlreiche Ehemalige begrüßen

BARSINGHAUSEN (ta).

Seit vielen Jahren hatte die Bert-Brecht-Schule heute mal wieder zu einem Sommerfest eingeladen. Pünktlich zum Start kämpfte sich dann auch die Sonne durch den verhangenen Himmel, so dass Schulleiterin Sybille Wegner in ihrer Begrüßungsrede zahlreiche Gäste, darunter auch viele ehemalige Schüler, willkommen heißen konnte.

Gleich zu Beginn wussten die Teilnehmer der Tanz-AG mit einem bestens einstudierten Tänzchen auf dem Schulhof zu gefallen. Für die Einlage gab es verdient sehr viel Applaus.

Lehrende und Schüler hatten ein attraktives Programm vorbereitet. Unter anderem konnte man sich am Glücksrad, beim Sieben nach Edelsteinen, auf dem Roller-Parcours, in einer Neon-Disko, beim Kinderschminken oder auch bei Wurfspielen amüsieren.

Besonderes Highlight war der vorgefahrene ASB-Einsatzwagen, der besichtigt werden konnte. Für Erläuterungen standen die helfenden Samariter parat.

Zur Stärkung bot die BBS Waffeln, Kaffee sowie von der Bäckerei Hünerberg gespendete Kuchen an. Ein besonderes Dankeschön richtete Sybille Wegner zudem an die Stadtsparkasse, die Hannoversche Volksbank, ein Mobilfunkgeschäft und die Glück-Auf-Apotheke, die das Sommerfest als Sponsoren finanziell unterstützt hatten.

Fotos: ta