HVB-Jugendmannschaften: Sieg und Niederlagen

BARSINGHAUSEN (red).

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage kehrte die männliche E-Jugend vom zweiten Spieltag bei der HSG Hannover-West zurück. Nach der 6:18 Auftaktniederlage vom ersten Spieltag zeigten sich die HVB-Jungs stark und forderten dem haushohen Gastgeber alles ab. Bis zum 7:7 spielte der HVB-Nachwuchs überraschend auf Augenhöhe mit und musste erst in den Schlussminuten die knappe 7:9 Niederlage quittieren. Im zweiten Spiel setzte sich das Deisterteam aber deutlich gegen die HSV Nordstars durch und freuten sich über ihren sicheren 12:3 Erfolg, bei der Keeper Matthis Rabsch mit sehenswerten Paraden für den klaren Vorsprung sorgte. Es spielten: Ruven Kott und Matthis Rabsch im Tor, Lars Bennigsen (9), Jannik Langer 3, Dennis Grubitzsch, Norwin Wildemann und Jannick Jurkait (je 2), Robin Lüders, Sinan Gündüz und Tom Heine.

Die 1. männliche-D Jugend verliert Spitzenspiel gegen die HSG Nienburg knapp mit 16:18. Nach einem sehr guten Handballspiel verloren die Jungs vom HVB  gegen die HSG Nienburg mit 16:18. Leider verschliefen die HVB-Spieler die ersten 10 Minuten und lagen schnell mit 1:4 in Rückstand. Man rappelte sich aber wieder auf und konnte beim Stand von 5:5 augleichen. Kurz vor der Halbzeit zog die HSG dann aber wieder zum verdienten Halbzeitstand von 8:12 davon. In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer dann ein Super D-Jugend Spiel zu sehen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Es ging hin und her. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 1 Tor absetzen. Der überragende Torwart der HSG Nienburg entschärfte ein ums andere mal die Würfe der HVB Jungs. Aber auch auf der HVB Seite hatte man mit Jorn Nacke einen starken Torwart zwischen den Pfosten. Am Ende hatte dann die HSG das bessere Ende für sich und siegte nicht unverdient mit 16:18 Toren. Die Meinung der Zuschauer war klar: Auch der HVB hätte den Sieg verdient. Ein überragendes Spiel machte Mika Spannuth der 9 Tore warf. Es spielten: Joost Winninger, Jorn Nacke ( Tor ), Mika Spannuth ( 9 ), Tim Völkers, Tim Minkmar, Ansgar Banek ( 3 ), Fabian Henker ( 1 ), Laurence Wodtke ( 1 ), Nick Weber, Philipp Volmer ( 1 ), Jannik Jutkuhn ( 1 ), Christian Heidt. Die erwartet deutliche 8:43 Niederlage kassierte die 2. männliche D-Jugend gegen die Erste aus Langenhagen.

Knappe Niederlage für die männliche C-Jugend:

Ohne den leider verletzten Stammspieler Lukas Lausecker lief vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen, so dass die HVB-Sieben mit einem 11:14 Rückstand in die Pause ging. Ein konzentrierter Zwischenspurt  führte in der zweiten Halbzeit zur einer tollen Aufholjagd, die allerdings beim 19:19 unterbrochen wurde, als Hannes Liecker und Dario Jovanoviv in der Schlussphase kurz nacheinander ein Zwei-Minuten-Strafe absitzen musste. So hatten die Gäste aus Aerzen das glücklichere Ende für sich und siegten noch mit 24:21 Toren. Es spielten: Jannis Mordfeld und Alex Ciobanu im Tor; Hannes Liecker und Jakob Polley (je 8), Lennart Hartmann (4), Claas von der Pol (1), Fynn Meiselbach, Leander Fischer, Dario Jovanovic und Andre Cordes.