Kirchdorfer Turnerinnen räumen gleich vier Pokale ab

Kaum Veränderungen beim letzten Rundenwettkampf

IMG_3559

Klare Nr. 1 in ihrer Altersstufe wurden v.l. Paula Dietrich, Sophie Himmelseher, Lena Schart und Anna Hahn.

KIRCHDORF (red). Der dritte und letzte Rundenwettkampf der diesjährigen Serie brachte für die Turnerinnen des TSV Kirchdorf (in Kooperation mit dem HAG) kaum Verschiebgungen im Klassement. So konnten die Mädchen vom Deister ihre guten Ausgangsplatzierungen bestätigen und insgesamt vier der 12 Pokale mit nach Hause nehmen. Die abschließende Runde, die wie üblich in Gehrden ausgetragen wurde, brachte generell eine Bestätigung der bisher gezeigten Leistungen. In allen vier Wettkampfklassen konnten sich die bis dahin führenden Teams durchsetzen. Bei den Jüngsten der Jahrgänge 2006 und jünger wirkt der 6. Platz der Kirchdorferinnen zwar ernüchternd, doch der Abstand von nur 12 Punkten zur zweitplatzierten Mannschaft ist bei 500 Zählern äußerst gering und lässt für die Zukunft hoffen. Als einzige Kirchdorfer Mannschaft konnten sich Anne Beul, Lisa Klavehn, Svea Krokowski und Hanna Teichert von Platz 8 um einen Rang nach vorne arbeiten. In dieser Wettkampfklasse (Jg. 2003-05) bestätigten Alia Bierweag, Lara Hartmann, Lara Liewald, Sandy Meibert und Dheena Wien ihren tollen 3. Platz unter 11 Gruppen. Überragend turnten die Mädchen in der Altersklasse 2000-02. Sie eroberten sich unter 8 Mannschaften die Plätze 1 und 3, wobei Paula Dietrich, Anna Hahn, Sophie Himmelseher und Lena Schart der Konkurrenz über 18 Punkte abnahmen. Marie Hunte, Mathilda Salomon, Hannah Schwerdtner und Rahel Wedekind kamen mit Rang 3 ebenfalls auf das Treppchen. Bei den ältesten Starterinnen (Jg. 1999 und älter) war das Gastteam aus Lüneburg nicht zu schlagen. Hier belegten Mara Betbadel, Seraphina Carls, Marla Körner, Hannah Lohmann und Denise Rott einen ausgezeichneten 2. Platz. Bemerkenswert war beim letzten Turnvergleich die Tatsache, dass mit Paula Dietrich, Hannah Schwerdtner und Lara Hartmann gleich drei Kirchdorferinnen beim Sprung über den Tisch jeweils die absolute Höchstnote erhielten. Vor der Siegerehrung gab es einige Showvorführungen u.a. von den TGW und SGW-Formationen aus Gehrden und Kirchdorf.

IMG_3557

Platz 3 für v.l. Rahel Wedekind, Marie Hunte, Mathilda Salomon und Hannah Schwerdtner.

IMG_3540

Die SGW II Mädchen vor ihrem Showauftritt mit Co-Trainerin Nina Reimer.

IMG_3542

Das erfolgreiche Team des TSV Kirchdorf in diversen Outfits mit ihren Kampfrichterinnen.

IMG_3533

Letztlich auf Platz 3 kamen v. vorn Dheena Wien, Alia Bierwag, Lara Liewald, Lara Hartmann und Sandy Meibert.

IMG_3532

Sie belegten Rang 2. Von vorn Seraphina Carls, Marla Körner, Mara Betbadel, Hannah Lohmann und Denise Rott.

Foto: Dirk Lücke