Fußgängerzone in der Breite Straße wird mit zwei Holzbänken ausgestattet

Auf Antrag von „Aktiv von Barsinghausen“ befasste sich heute der Bauausschuss mit dem Thema 

IMG_9918BARSINGHAUSEN (ta). Schon vor Monaten hatte die Fraktion „Aktiv für Barsinghausen“ moniert, dass der Fußgängerzonenbereich in der Breite Straße zu wenig Sitzgelegenheiten aufweist und daraufhin einen Antrag zur Nachbesserung gestellt. Insbesondere ältere Menschen müssten nach Arztbesuchen dort länger wartend ausharren, argumentierte Kerstin Beckmann (AfB). Heute befasste sich der Bauausschuss mit dem Thema. Laut Verwaltung weise die sanierte Fußgängerzone nun insgesamt 43 Sitzgelegenheiten auf. Als Alternative zu den metallenen Schalensitzen sei in der Breite Straße aber auch die Etablierung von verschiedenen Holzbänken möglich. In Betracht kämen zwei Bänke, so Baudirektor Tobias Fischer. Fischer informierte zudem, dass die Tiefbaumaßnahmen im Zuge der Innenstadtsanierung mit insgesamt 1,816.518 Euro zu Buche geschlagen hätten.

IMG_9917Foto: ta