„Komisch sind immer nur die Anderen“

Profilkurs Kunst und Medien der LTS geht in Theateraufführung der Frage nach „Was ist eigentlich normal?“ 

IMG_0478

BARSINGHAUSEN (ta). Das Theaterstück „Komisch – Ein Stück über die Anderen“ wurde heute Abend vom Profilkurs Kunst und Medien der Lisa-Tetzner-Schule gekonnt auf die Bühne gebracht. Reichlich Unterstützung erfuhren die 14 beteiligten Zehntklässler dabei von der Technik-AG und durch das Publikum. Unter der Leitung ihrer Lehrerinnen, Imke Hebach und Dörte Lienhop, hatten sich die Jugendlichen nicht gerade einfachen Theaterstoff für die diesjährige Aufführung ausgesucht. In dem rund 45-minütigen Stück wurden nämlich nicht nur die Fragen gestellt, was eigentlich normal ist und warum immer die Anderen die Komischen sind. Zu Wort kamen dabei beispielsweise die „Laberbacken“, die „Obercoolen“, die außerordentlich ordentlichen Mädchen oder auch die, mit den „unüblichen“ Klamotten. Im Spannungsfeld zwischen Tragik, Vorurteil und Humor entwickelten die Darsteller einen spannenden Handlungsstrang mit großer Authentizität, für den es verdient sehr viel Applaus gab.

IMG_0476

IMG_0474

IMG_0480

IMG_0477

IMG_0479

Foto: ta