Leserbrief zum Artikel „CDU will Dorfnereuerungsprogramm wiederbeleben“

BARSINGHAUSEN (red).

„Ein wunderbarer Gedanke, den die Barsinghäuser CDU hier hat. Investitionen in den Dörfern sind dringend notwendig. Leider hat Barsinghausen aber mehr als 3 Ortsteile mit dörflichem Charakter. Und ob das Erscheinungsbild wirklich wichtig ist, das entscheidet jede Partei für sich. Vorrangig sollten Projekte sein, die die Einwohner, Kinder, Frauen, Männer, Familien, Rentner_Innen, Bürger_Innen, Menschen, Wähler_Innen im Vordergrund sehen. Investitionen in die Zukunft der Infrastruktur, Integration und auch der gelebten Dorfgemeinschaft erscheinen mir angemessener.
Aber leider gibt es hier wohl erst Zuschüsse wenn das Dorf zum sozialen Brennpunkt geworden ist. Vielleicht lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren. Denn wenn mal wieder mehr eingespart wird als je ausgegeben worden wäre, dann bleibt doch jedes Jahr etwas mehr für die Menschen in unserer Stadt übrig.“

Roman Schwikowski

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.