Nachwuchsakrobaten der Wilhelm-Stedler-Schule begeistern das Publikum im Cirkus Rasch

Rund 300 Zuschauer erlebten heute Abend die erste von drei Vorstellungen

IMG_1564

BARSINGHAUSEN (ta). Manege frei für die Akrobaten und Jongleure der Wilhelm-Stedler-Schule hieß es heute Abend im Cirkus Rasch, der in dieser Woche zum wiederholten Mal sein großes Aufführungszelt in Barsinghausen aufgeschlagen hat. Alle fünf Tage finden für die über 200 Grundschüler zusammen mit den Profis Workshops statt, in denen für die drei Vorstellungen geprobt wird. „Die Kinder können so einmal in das richtige Zirkusleben reinschnuppern und das Miteinander stärken“, freute sich die Vorsitzende vom WSS-Förderverein, Nina Porro Martinez. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadtsparkasse und des Fördervereins konnte die Teilnahmegebühr für die intensiven Workshops von zwölf auf vier Euro pro Kind gesenkt werden. Die rund 300 Zuschauer im Zirkuszelt waren jedenfalls restlos begeistert von den gekonnten Vorführungen. Weitere Aufführungen im Zelt hinter der Glück-Auf-Halle finden am morgigen Donnerstag, 18 Uhr, sowie am Freitag um 10 Uhr statt. Erwachsene zahlen sieben Euro und Kinder vier Euro Eintritt.

IMG_1560

IMG_1549

IMG_1555

IMG_1563

IMG_1569

IMG_1562

IMG_1567

IMG_1561

IMG_1559

IMG_1551

IMG_1565

IMG_1568

Foto: ta