„Das HAG-Ambiente hat überzeugt“

Katrin Eilers als neue stellvertretende Schulleiterin des Hannah-Arendt-Gymnasiums vorgestellt

IMG_2349

HAG-Leiterin Silvia Bethe (li.) und ihre neue Stellvertreterin, Katrin Eilers

BARSINGHAUSEN (ta). Seit drei Wochen arbeitet sich Katrin Eilers in ihre neue Aufgabe als stellvertretende Leiterin des Hannah-Arendt-Gymnasiums ein. Seit Februar lief die Ausschreibung für die vakante Stelle und aus den Reihen der interessierten Bewerber sei Eilers ihre Wunschkandidatin gewesen, sagt Schulleiterin Silvia Bethe. Eilers ist seit 2005 im Schuldienst tätig, unterrichtet Mathematik, Biologie und Informatik und war bis zuletzt Oberstufenkoordinatorin am Gymnasium in Wunstorf. Am HAG wird sie für die Bereiche EDV und technische Anschaffungen, die Schulverpflegung, für das städtische Budget, Statistik sowie für Gebäude und Gelände zuständig sein. Ihren Wunsch nach Barsinghausen zu wechseln, begründet Eilers mit dem „überzeugenden Ambiente am HAG“ und den bestehenden engen Kontakten in einer kleinen Kommune. Für Bethe stellt ihre neue Stellvertreterin nach eigener Aussage bereits jetzt eine wichtige Entlastung dar. Teamarbeit sei hilfreich, so könne man sich vielen Bereichen intensiver widmen.

Foto: ta