Auto- und Wirtschaftsschau präsentieren sich 2017 auf gemeinsamer Plattform

Aus B.U.S. und Autoschau wird „MOWI“ / Beide Veranstaltungen finden am 20. und 21. Mai in der Barsinghäuser Innenstadt statt

img_2762

 

BARSINGHAUSEN (ta). Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Stadtmarketingvereins „Unser Barsinghausen“ wurde mit großer Mehrheit eine richtungsweisende Entscheidung gefällt. Mit völlig neuem Konzept wird die bisherige Barsinghäuser Unternehmensschau (B.U.S.) zeitgleich mit der Autoschau am 20. und 21. Mai kommenden Jahres in der Innenstadt stattfinden. Eine mehrköpfige Arbeitsgruppe hat zudem auch schon ein vorläufiges Logo für die neue „MOWI“ entworfen und das Motto „Ausstellung für Mobilität und Wirtschaft“ vorgestellt. Ausrichter des gemeinsamen Wochenend-Events wird „Unser Barsinghausen sein. Während die Fußgängerzone den Autohändlern und ansässigen Geschäften vorbehalten bleiben soll, können sich die Barsinghäuser Unternehmen im großen Ausstellungszelt bei Volkers Hof präsentieren. Hier wird es zudem auch eine Bühne mit Unterhaltungsangeboten und Live-Musik sowie einen Getränkeausschank geben. Interessierte Unternehmen können sich bis zum 25. November eine der begehrten Ausstellungsflächen im Zelt sichern, es wird um verbindliche Anmeldungen gebeten. „Wir sind sicher, dass dieses neue Veranstaltungskonzept frischen Wind in die Stadt bringen und eine Attraktion für die ganze Familie sein wird. Die MOWI ist die ideale Plattform für heimische Betriebe, um sich zu präsentieren und Kundenkontakte zu knüpfen“, sagte Vereinsvorsitzender Hendrik Mordfeld. Zudem werde es am 21. Mai auch wieder den verkaufsoffenen Sonntag geben. Unterstützung für den Start der MOWI hat bereits Bürgermeister Marc Lahmann zugesagt.

img_2761

Foto: ta