Zwei Wohnhauseinbrüche und ein versuchter Einbruch beschäftigen die Polizei

Die Täter hatten es insbesondere auf Schmuck abgesehen

WINNINGHAUSEN/HOHENBOSTEL/BARSINGHAUSEN (red). In der Zeit zwischen Mittwoch, 12.10.2016, und Samstag gegen 12:50 Uhr, brachen in Winninghausen bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Mirabellengarten auf. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.
Eine zweite Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Sonntag, 09.10.2016 und Freitag gegen 15:10 Uhr. Hier wurde in Hohenbostel in der Bergmannstraße ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen, nachdem auch dort die Terrassentür aufgebrochen wurde. Neben Bargeld und einer Spiegelreflexkamera wurde auch hier Schmuck entwendet.
Erfolglos verlief der Versuch, die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses am Gänsefußweg aufzuhebeln. Diese Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Freitag, 17:45 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr. Die Haustür widerstand den Hebelversuchen, wurde jedoch beschädigt.
Die Polizei in Barsinghausen bittet eventuelle Zeugen, sich unter den Tel.-Nr. 05105-5230 zu melden. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit muss leider wieder häufiger mit solchen Taten gerechnet werden. Für Beratungen zum Thema Einbruchsschutz steht er Kontaktbeamte des Polizeikommissariates Barsinghausen, Polizeihauptkommissar Uwe Müller, zur Verfügung.