Ampel außer Betrieb: Zwei Unfälle

Sechsjährige leicht verletzt

BARSINGHAUSEN (red). Am Samstag kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hannoversche Straße/ Egestorfer Straße. Eine 34-Jährige aus Barsinghausen befuhr mit ihrem PKW Skoda die Hannoversche Straße und wollte nach links in die Egestorfer Straße einbiegen. Hier übersah sie den von links kommenden bevorrechtigten 19-Jährigen aus Barsinghausen, der mit seinem PKW VW Polo die Egestorfer Straße in Richtung Siegfried-Lehmann-Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 6-jährige Tochter, die sich im PKW der Unfallverursacherin befand wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in einer Höhe von 9000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage nicht im Betrieb.

Am Samstag kam es gegen 18:47 Uhr ebenfalls zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hannoversche Straße/ Egestorfer Straße. Ein 22-Jähriger aus Barsinghausen befuhr mit seinem PKW Mercedes A140 die Hannoversche Straße und wollte nach links in die Egestorfer Straße einbiegen. Hier übersah er den von links kommenden bevorrechtigten 22-Jährigen aus Gehrden, der mit seinem PKW Fiat Punto die Egestorfer Straße in Richtung Siegfried-Lehmann-Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in einer Höhe von 1300 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage nicht im Betrieb.