Riesen Erfolg: 4100 Euro kommen bei Spendenaktion „Sportler für Sportler“ zusammen

Über Fördersummen im vierstelligen Bereich können sich die Barsinghäuser Grundschulen und der TSV Kirchdorf freuen / Organisatoren vom HVB und von Germania erfahren tollen Zuspruch und ernten reichlich Lob / Fußballer gewinnen Benefizspiel im Penalty-Schießen

img_3318

BARSINGHAUSEN (ta). Die dritte Auflage „Sportler für Sportler“ hat heute eine neue Bestmarke erreicht. 4100 Euro an Spenden kamen bei der Gemeinschaftsaktion vom 1. FC Germania Egestorf-Langreder und vom Handballverein Barsinghausen zusammen. Somit konnte das Organisatoren-Duo Gerd Köhler und Jan Baßler 2100 Euro an die Barsinghäuser Grundschulen überreichen, wo mit dem Geld externe Fachkräfte für eine Professionalisierung des Bewegungs- und Sportangebotes sorgen sollen.

img_3320Über 2000 Euro konnte sich Berthold Kuban vom TSV Kirchdorf freuen, der sich zusammen mit dem Vorstand darum bemüht, den finanziell arg in die Krise geratenen Verein wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Vor rund 300 erschienenen Zuschauern in der Glück-Auf-Halle gab es zudem vom stellvertretenden Bürgermeister und Landtagsabgeordneten, Max Matthiesen, ein dickes Lob für die Art und Weise, wie die diesjährige Benefizaktion durchgeführt wurde. Umrahmt von einem tollen Rahmenprogramm ging es mit sportlichen Spielen und Übungen der Grundschüler unter Anleitung von HVB-Boss Gerd Köhler los. Nach zwei gekonnten Ständchen der Kinder folgten dann turnerische Vorführungen der TGW-Mädchen vom TSV Kirchdorf und im Anschluss an die mit viel Applaus bedachte Spendenübergabe kam es schließlich zum mit Spannung erwarteten Showdown zwischen den Oberligisten vom HVB und von Germania. Gespielt wurde je eine Halbzeit Fußball (3:0 für Germainia) und Handball (13:3 für den HVB). Beim entscheidenden Penalty-Schießen sicherte sich dann Germania mit 2:0 den Gesamtsieg. Die Veranstaltung „Sportler für Sportler“ hat somit nicht nur für einen sehr unterhaltsamen Jahresausklang auf sportlicher Bühne gesorgt, sondern auch die sportlichen Belange in der Deisterstadt wieder ein Stück weit nach vorne gebracht. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren aus der Barsinghäuser Geschäftswelt.

img_3322

img_3315

img_3313

img_3307

img_3302

img_3309

img_3304

img_3324

img_3300

img_3306

img_3305

img_3303

img_3312

img_3293

img_3298

Foto: ta