Siege und Niederlagen für den HVB-Nachwuchs

BARSINGHAUSEN (red).

1mD mit drittem Sieg in Folge: Auch der Ausfall von zwei Stammspielern konnte die 1mD in der Regionsklasse 1 bei der HSG Exten-Rinteln nicht stoppen. Zwar drehten die Hausherren den 2:0 Blitzstart des HVB-Team und gingen selbst mit 3.2 Toren in Führung. Danach bestimmte aber nur noch das Deisterteam das Geschehen. So wurde die 10:8 Pausenführung im zweiten Durchgang sicher zum 17:11 Erfolg ausgebaut und der dritte Tabellenplatz verteidigt. Es spielten: Devran Bilgi; Christian Heidt (5), Adrian Preine (4), Hassib Bediri und Fabian Henker (je 3), Laurence Wodtke und Tammo Brauer (je 1) sowie Loris Jutkuhn und Joel Gulin Gandara.

2mD verschläft erste Halbzeit: Trotz des 2:0 Starts für den HVB-Nachwuchs erwachten die Gäste aus Großburgwedel im Spiel der Regionsklasse 2 am frühen Sonntagmorgen besser aus dem Schlafmodus und zogen fast ungehindert zum vorentscheidenden 14:6 Pausenstand davon. Nach dem Seitenwechsel startete der HVBV-Nachwuchs eine temperamentvolle Aufholjagd und verkürzte zum 18:22 Endstand. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der 2:18 Klatsche im Hinspiel, aber hier wäre mehr drin gewesen. Es spielten: Rasmus von der Fecht; Bjarne Tadje (6), Maurice Kopytziok (5), Emre Rauhut (3), Benjamin Fricke (2), Jannick Jurkait und Kjell Neumann (je 1), Bennet Hardt, Iven Kahle, Thuan Minh Duong, Jannik Langer und Louis Bothe.

1mE darf endlich wieder spielen: Nach gut zehnwöchiger Spielpause reiste die 1mE am Sonntag zum Regionsliga-Spieltag nach Nienburg. Im Spiel gegen HSG Langenhagen brauchte der HVB-Nachwuchs eine Halbzeit, um wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Danach bauten die HVB-Balljäger den knappen 3:2 Pausenstand zum sicheren 10:3 Endstand aus. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Spieler aus Hänigsen gab es im zweiten Spiel eine deutliche 10:17 Niederlage, weil der überragende Gästekeeper auch die besten Torchancen abwehrte und die HVB-Abwehr die körperliche Überlegenheit der Angreifer nicht kompensieren konnte. Es spielten: Matthis Rabsch; Ferdinand von Willisen (8), Lukas Stephan und Robin Lüders (je 4), Dennis Grubitzsch (3), Jannes Busch (1) sowie Marcellino Kunte und Norwin Wildemann.