Mit dem richtigen Equipment funktioniert Völkerverständigung gleich viel besser

Interkulturelles Tischtennis-Turnier wird von Rainer Krabbe mit Spende unterstützt

BARSINGHAUSEN (ta). Einmal pro Monat findet im Jugendtreff an der KGS das interkulturelle Tischtennis-Turnier vom Internationalen Kulturverein Barsinghausen (IKB) statt, bei dem sich Spieler aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern kennen lernen und neue Kontakte knüpfen können. Rainer Krabbe, selber passionierter Tischtennisfan, hat die Veranstaltung nun besucht und festgestellt, dass viele der Teilnehmer zwar richtig talentiert sind, aber nicht über vernünftige Schläger verfügen. Kurzentschlossen hat Krabbe deshalb jetzt sechs hochwertige Turnierschläger der Firma TT 2000 an die Betreuerin des sportlichen Events, Sabine Lee, übergeben. Der Spaß am Spiel fange halt auch mit dem richtigen Material an, so Krabbe.

Foto: privat