Bürger können ab nächster Woche wieder Altglas beim Wertstoffhof von LABORA entsorgen

Nach einem Jahr Pause wurde der Hof jetzt wieder mit Containern ausgestattet

BARSINGHAUSEN (ta). Verbindlich ab der kommenden Woche können Bürger ihr Altglas wieder beim LABORA-Wertstoffhof an der Hannoverschen Straße entsorgen. Die entsprechenden Sammelcontainer seien jetzt in Absprache mit dem Zweckverband Abfallwirtschaft der Region Hannover (aha) und der Stadt Barsinghausen von einer Spezialfirma angeliefert worden, erklärte die Leiterin von LABORA, Daniela Scheibe. Dies sei auch vor dem Hintergrund wichtig, weil an anderen Stellen im Stadtgebiet Wertstoffsammelstellen abgebaut worden seien oder noch abgebaut würden. „Wir freuen uns, den Bürgern diesen Service nach einem Jahr Pause wieder anbieten zu können“, sagte Scheibe.

Foto: privat