Ortsfeuerwehr Winninghausen stattet dem THW einen informativen Besuch ab

WINNINGHAUSEN (red).

Nach dem bereits im Jahr 2016 das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Ronnenberg besichtigt wurde, führte am 19.12.2017, für 14 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Winninghausen, der Weg zum THW Ortsverband Hannover/Langenhagen. Nach der Ankunft in der Unterkunft des THW Ortsverbandes wurden wir in die Strukturen des Technischen Hilfswerks eingeweiht. Ebenso wurden uns die Aufgaben des THW Ortsbverband Hannover/Langenhagen erläutert. Nach der kurzen theoretischen Einführung begaben wir uns auf den Hof und schauten uns die Fahrzeuge des THW´s an. Neben einen Zugtrupp (vglb. Einsatzleitwagen der Feuerwehr) wurden uns auch die verschiedenen Fahrzeuge der Bergungsgruppen und der einzelnen Fachgruppen erklärt. Durch die Helfer des THW´s wurden alle Fragen der Kamerdinnen und Kameraden beantworte. Beide Seiten zogen ein durchweg positives Feedback aus der Veranstaltung und wollen die Zusammenarbeit weiter ausbauen. Informationen zum THW Ortsverband Hannover/Langenhagen gibt es auf: www.thw-hannover.de/.

Foto: Feuerwehr