Rittergut Wichtringhausen: Defekte Gasleitung verursacht Stichflamme

Eine verletzte Person / Die Ortsfeuerwehr war im Einsatz

WICHTRINGHAUSEN (red). Um 19:36 Uhr, wurde die FF. Wichtringhausen zum Rittergut in Wichtringhausen alarmiert. Dort kam es im Bereich der alten Stallung, vermutlich durch eine Defekte Gasleitung für einen Heizlüfter, beim Entzünden zu einer Stichflamme. Beim Eintreffen war das Feuer durch ansässige Personen mittels Feuerlöscher bereits gelöscht worden. Eine Person verletzte sich dabei leicht im Gesicht, so dass ein Rettungswagen zur weiteren Versorgung nachgefordert wurde. Durch die Feuerwehr wurde die Stallung ausgeleuchtet und auf Brandnester kontrolliert. Die Erstversorgung und Betreuung des Verletzten, wurde durch unseren Rettungsassistenten durchgeführt. Nach 45 min. konnte die Einsatzstelle mit einer Gesamtstärke von 9 Feuerwehrleuten, unter der Leitung von Olaf Bolte wieder verlassen werden.