Boule: Rita Wegener gewinnt mit großem Vorsprung die „Herbstlinge“

REGION (red).

V.li.: Rita Wegener, Herma Rönna (beide TuS Empelde), Ernst Kulisch (TSV Langreder) und Wilfried Grigo (TuS Empelde)

Mit 9 Spielabenden unter Flutlicht war es in diesem Jahr die längste Herbstsaison. Besonders auffällig war der starke Auftritt der Damen, die nicht nur in der Abschlussrunde  mit Herma Rönna, Rita Wegener(beide TuS Empelde) und Anita Scharwenka (TSV Egestorf) dominierten sondern auch die ersten drei Plätze in der Gesamtwertung belegten. Ernst Kulisch(TSV Langreder) ließ sich noch am letzten Spieltag vom fast sicheren dritten Platz verdrängen. Einziger Trost, er war bester männlicher Teilnehmer. Sehr erfreulich auch die Leistungen von Angelika Kopenhagen und Jutta Gerber vom TSV Langreder, die im Laufe des Turniers immerhin 3 Mal auf dem Treppchen platziert waren. Ganz nach vorn reichte es noch nicht aber immerhin zu Platz 9 und 11 von 31 gestarteten Boulisten. Elke Witzick war mit Platz 16 beste Kirchdorferin. Die letzte Sieger-Ehrung fand im Sportheim des TuS Empelde mit einem gemeinsamen Essen statt. Gerhard Kopenhagen bedankte sich beim Turnierleiter Uwe Sommerfeld für die reibungslose Durchführung des Turniers sowie bei den stillen Helfern des TuS Empelde.

Foto: privat