Armin Schneider wird neuer Pastor in Großgoltern und Stemmen

Der Einführungsgottesdienst findet am Sonntag, 10. März, um 15 Uhr bei St. Blasius statt

GROßGOLTERN/STEMMEN (red). Im März endet die Vakanz der Pastorenstelle für die beiden Kirchengemeinden in Großgoltern und Stemmen. Pastor Armin Schneider übernimmt die 75-Prozent-Stelle in beiden Gemeinden, außerdem eine viertel Stelle für Aufgaben im Kirchenkreis. Am Sonntag, 10. März, beginnt um 15 Uhr der Einführungsgottesdienst mit Superintendentin Antje Marklein in der St. Blasiuskirche in Großgoltern. Im Anschluss daran laden beiden Gemeinden zum Empfang in der Kirche ein. Der 60-Jährige war seit 2014 Pastor im Kirchenkreis Hildesheimer Land-Alfeld. Er bringt vielfältige Berufserfahrungen mit in das Calenberger Land: unter anderem war er ab 1986 Berufsschulpastor in Holzminden, seit 1992 Pastor in Itzum, später in Winsen/Aller, Fredenbeck und Mulsum. So war er in Itzum bei Hildesheim in einer neu entstehenden Gemeinde tätig. Später kamen Erfahrungen im Teampfarramt und mit unterschiedlichsten Gottesdienstformen in Winsen/Aller und in Mulsum und Fredenbeck hinzu. „In der Zeit im Kirchenkreis Hildesheimer Land – Alfeld konnte ich meine verschiedenen und langjährigen Erfahrungen als Gemeindepastor vor allem in Vakanzvertretungen auf dem Land hilfreich nutzen“, sagt er. Nun freut er sich auf die Tätigkeit in Großgoltern und Stemmen. Armin Schneider ist mit Pastorin Evelyn Schneider verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder.

Foto: privat