Golterner Boulisten erwischen in der Bezirksoberliga einen Start nach Maß

Die Regionalliga zu Gast bei Grün-Weiß

GROßGOLTERN (red). Am vergangenen Sonntag war der erste große Bouletag im Jahr 2019 auf der Großanlage in Großgoltern. Die Regionalliga, Staffel 3, verlegte den Spielort von Hannover-Herrenhausen nach Goltern. Hier fand die Regionalliga auf der 28-Feldanlage die besten Voraussetzungen für einen Punktspieltag. Zehn Mannschaften aus Hannover, Göttingen, Braunschweig, Alfeld,  Hameln sowie aus der Nachbarschaft Bad Nenndorf und Rodenberg traten jeweils zu drei Spielen an. Es wurde ein langer Tag und das nicht unbedingt zu den besten Witterungsbedingungen. Anfangs sonnig/kalt und zum Schluss kam noch Regen dazu. Das schmälerte allerdings nicht die Leistungen der einzelnen Boulisten.

Der TV Grün-Weiß Goltern trat in der Bezirksoberliga auswärts an. Der Start war hervorragend. Gegen den Hannoverschen SC gelang ein knappes 3:2 und im zweiten Spiel gegen den SV Ahlem ein glattes 5:0. Damit übernimmt der TVG zunächst einmal die Tabellenspitze vor der SG Letter und SV Odin Hannover. Ohne Punktgewinn blieb der zweite Barsinghäuser Verein, TSV Egestorf. Gegen den SV Odin verloren die Egestorfer knapp mit 2:3 und gegen die SG Letter 1:4. Am 26.5. folgt der zweite Spieltag mit den Begegnungen gegen den PSV Hannover und SG Allez-Allee Hannover. Gespielt wird auf der Anlage in Egestorf.

Foto: privat