Die Wasserräder sind wieder im Deister

WENNIGSEN (red).

Karin Dießner und Jürgen Wend nach Fertigstellung der Sesamstrasse

Gerade noch rechtzeitig vor dem Regen konnten die Wennigser Wasserräder am Freitag komplett aufgebaut werden. Dank der Mithilfe der Werk-Statt-Schule Hannover wurden die Arbeiten an den Wasserrädern pünktlich fertig. Bis zum 3. Oktober drehen sich nun die 23 Wasserräder wieder in der Anlage im Deister. An den Modellen wurden in den letzten Wochen und Monaten viele Kleinigkeiten neu erschaffen und Altes gründlich überarbeitet. Die Eröffnungsfeier findet am Samstag den 11. Mai von 15-18 Uhr statt. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder der Bastlergemeinschaft, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen kümmert sich um die musikalische Unterhaltung.

Alexander Grage befestigt die Lokomotive vom Lummerland.

Foto: privat