Sommerurlaub in Schweden oder doch lieber ein Familienwochenende in der Wedemark?

Das Team Jugend- und  Familienbildung der Region Hannover stellt Highlights im Veranstaltungsprogramm vor

REGION (red). Kurztrip oder Urlaub, Nah- oder Fernreise: Im Programm des Teams Jugend- und Familienbildung der Region Hannover für Kinder, Jugendliche, Familien, Alleinerziehende und Fachkräfte ist für jeden und jede etwas dabei. Kurzentschlossene haben jetzt die Chance, sich die letzten Plätze für spannende Angebote im Juli und September zu sichern.

Sommer, Sonne, Schweden: Im Land der Seen und Wälder einfach mal die Seele baumeln lassen: Von Samstag, 6., bis Dienstag, 16. Juli, geht es für alleinerziehende Mütter und Väter mit Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren nach Småland in Südschweden. Das Selbstversorgerhaus liegt mitten in der Natur, Ausflüge zum Badesee, Geländespiele, Lagerfeuer, Film- und Grillabende und vieles mehr sorgen für abwechslungsreiche Tage. Die Teilnahmegebühr beträgt 500 Euro für Erwachsene und 350 Euro für Kinder und beinhaltet Unterkunft, An- und Abreise mit dem Reisebus und der Fähre sowie Verpflegung und Programm vor Ort. 

Kinder- und Familienfest: Spiel und Sport für Kinder, Workshops für Eltern und Open-air-Kino oder ein Grillabend für die ganze Familie – das Programm beim Kinder- und Familienfest im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof ist bunt. Von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. September, sind alle Familienformen mit Kindern von fünf bis zwölf Jahren in die Wedemark eingeladen. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 80 Euro, für Kinder 50 Euro und beinhaltet die Unterkunft, das Programm und Verpflegung vor Ort. Das komplette Jahresprogramm 2019 mit allen Infos zu den Veranstaltungen ist online unter www.team-jugendarbeit.de abrufbar. Das Team Jugend- und Familienbildung nimmt Anmeldungen online auf der Homepage, per Fax oder über den Postweg entgegen: Region Hannover, Team Jugend- und Familienbildung, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark, Telefon 0511/616 25600, E-Mail jugendarbeit@region-hannover.de

Foto: pixabay