Golterner Boulisten verpassen knapp den Aufstieg in die Regionalliga

GROßGOLTERN (red).

V.re.: Axel Buhl, Dieter Meier (TVG), Klaus Heydrich , Klaus Pöhls(TSV E.) und Horst Schmid (TVG)

Die Entscheidung sollte erst am letzten Spieltag mit dem Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Kontrahenten TV Grün-Weiß Goltern und die SG Letter o5 fallen. Es begann auch sehr Verheißungsvoll. 2:0 für den TVG hieß es nach den Eingangs-Tripletten. Der Regionalliga-Absteiger und Favorit aus Letter war sehr überrascht. Allerdings überzeugten sie in den folgenden drei Doubletten. Auch wenn es teilweise sehr knapp zuging, machte sich die größere Turnier-Erfahrung der 05-er nun doch bemerkbar. Alle drei Doubletten wurden von Letter o5 gewonnen, die zum 3:2 – Erfolg führten. Damit war für Letter o5 eine wichtige Vorentscheidung gefallen. Aber auch für den TVG hatte diese Niederlage Folgen. Im anschließenden Stadt-Derby gegen den TSV Egestorf lag wohl der Schock noch sehr tief. Spannend blieb es aber bis zum Schluss. 1:1 nach den beiden Tripletten blieb das Spiel noch offen. Die 2:1 – Führung durch Axel Buhl/Elke Kühne sollte den beiden anderen Doubletten Sicherheit geben. Leider funktionierte es nicht. Horst Schmid/Günter Kühne spielten zwar eine beruhigende Führung heraus , wurden aber am Ende doch noch abgefangen. In der 3.Doublette,  mit Dieter Meier/Erich Esch, lief es für Goltern nicht mehr rund. Der TSV Egestorf zeigte auch  hier eine starke Leistung und setzte den I-Punkt zum 3:2 – Erfolg im innerstädtischen Derby.

Die Aufsteiger von der SG Letter 05 im nächsten Jahr wieder in der Regionalliga.

Stadt-Derby-Sieger TSV Egestorf

Foto: privat