140 Feuerwehrleute sind beim Großbrand bei der Ökostation im Einsatz

51 Personen aus dem Gebäude wurden dem Rettungsdienst übergeben

GROßGOLTERN (red).  Um 6:31 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großgoltern, Nordgoltern, Eckerde, Göxe, Stemmen, die Drehleiter der Feuerwehr Barsinghausen und der Rettungsdienst, zu einem Dachstuhlbrand, in den Müllerweg in Großgoltern alarmiert. Aufgrund der starken Brandausbreitung wurden die Feuerwehren aus Groß Munzel und Hohenbostel, sowie eine weitere Drehleiter aus Wennigsen nachalarmiert. Weiterhin sind von der Feuerwehr Technischen Zentrale in Ronnenberg, der Gerätewagen Atemschutz, zum Auffüllen der Atemluftflaschen und der Schlauchwagen eingesetzt. Durch den Rettungsdienst wurden 51 Personen aus dem Gebäude im Feuerwehrhaus Goltern betreut. Diese wurden unter anderem vom Team der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) des ASB im Gerätehaus der FW Großgoltern betreut. Die FW war mit acht Wehren aus dem Stadtgebiet Barsinghausen und 140 Kräften im Einsatz. Zusätzlich wurde eine zweite Drehleiter aus Wennigsen angefordert. Der ASB war mit sechs PSNV Kräften und 15 Einsatzkräften sowie insgesamt acht Fahrzeugen im Einsatz.

Foto: Feuerwehr / Frank Krüger/ASB