Leserbrief: Verärgerung über „unverbesserliche Hundebesitzer“

GROßGOLTERN (red).

„Nach dem Auto ist der Hund Deutschlands liebstes Kind. So empfinden das zumindest die Anlieger in Großgoltern, Hauptstr. 14 – 18. Seit einigen Wochen ärgern sich immer mehr Anlieger und Fußgänger über den überflüssigen Schmutz, den die Hunde beim Spaziergang oder auch beim Auslauf auf dem Fußweg hinterlassen. Der Autobesitzer lebt mit Regeln, die unablässig sind. Dagegen gibt es Hundebesitzer (nicht alle), die sich über gesetzliche Regelungen hinwegsetzen, obwohl er weiß oder zumindest wissen müsste, dass er für die „Häufchen“ seines Hundes verantwortlich ist. Die Anlieger der Hauptstraße appellieren nun an die verantwortlichen Hundebesitzer, beim nächsten Auslauf den Hundekot mit nach Hause zu nehmen und dort regelgerecht zu entsorgen. Wir werden jetzt sehr genau hinsehen, wer für die Verschmutzung verantwortlich ist.“

Eitel-Heinz Neumann, Großgoltern

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.