Als ein ausrangierter Üstra-Bus für Furore in Langreder sorgte

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wurde Jürgen Mundry für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

IMG_6237

Marlene Hunte-Grüne und Heiner Aller (re.) ehren den Jubilar, Jürgen Mundry, mit Urkunde und Ehrennadel.

LANGREDER (ta). Die SPD-Abteilung Langreder konnte im vergangenen Jahr den Mitgliederstand konstant halten und wird auch in 2015 wieder zu ihren traditionellen Veranstaltungen einladen. Darüber informierte die Abteilungsvorsitzende, Marlene Hunte-Grüne, auf der heutigen Hauptversammlung, zu der auch der frühere Landtagsabgeordnete, Heinrich Aller, Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann und der Regionsabgeordnete, Dirk Härdrich, nach Langreder gekommen waren. Unter anderem wird am Karfreitag, 3. April, wieder die beliebte Ostereieraktion der SPD sowie das anschließende Fischessen im Sportheim stattfinden. Vom 19. bis 21. Mai stehen dann eine gemeinsame Fahrt mit der Egestorfer Abteilung nach Hamburg sowie die traditionelle Nikolausfeier im Dezember auf dem Terminplan. Höhepunkt der heutigen Tagesordnung war aber die Ehrung von Jürgen Mundry, der der Partei schon seit 40 Jahren angehört. Entscheidend für seinen Eintritt sei damals einerseits das sympatische Auftreten Helmut Schmidts sowie die Tatsache gewesen, dass die SPD-Langreder 1974 einen Abenteuerspielplatz für den zwei Jahre zuvor eröffneten Kinderspielkreis erbaut habe, sagte Mundry. Er selber habe seinerzeit einen ausrangierten Üstra-Bus beigesteuert, den die Kinder nach Belieben gestalten durften. Da der Bus aber auch unter Jugendlichen sehr beliebt gewesen sei, habe das Gefährt für richtig Furore im Dorf gesorgt, erinnerte sich der Jubilar.

Foto: ta