Cannabis: Zwei Autofahrer im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen

BARSINGHAUSEN (red). 

Am Mittwoch wurden durch die Polizei Barsinghausen zwei Autofahrer kontrolliert, die im
Stadtgebiet unter Drogeneinfluß fuhren. Um 19:45 Uhr wurde zunächst ein 34jähriger Mann aus Barsinghausen auf der Stoppstraße kontrolliert, der unter dem Einfluß von Cannabisprodukten stand., kontrolliert. Der Barsinghäuser war bereits im Februar zwei Mal bei Drogenfahrten festgestellt worden. Im Rahmen der gestrigen Kontrolle räumte er ein, kurz vor Fahrtantritt einen Joint konsumiert zu haben. Am Donnerstag gegen 02:40 Uhr wurde ein 48jähriger Barsinghäuser kontrolliert, der mit seinem Wagen die Hannoversche Straße befahren hatte. Die kontrollierenden Beamten stellten zunächst deutliche Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Mannes fest. Ein freiwillig abgegebener Urintest ergab, dass dieser ebenfalls unter dem Einfluß von Cannabisprodukten stand. Der vorherige Konsum von Drogen wurde durch den Mann jedoch weiterhin bestritten. Beiden Autofahrern wurden Blutproben entnommen. Sofern sich bei der späteren Untersuchung der Verdacht der Drogenbeeinflussung bestätigt, werden Bußgeldverfahren eingeleitet. Weitere Schritte werden dann durch die Führerscheinstelle der Region Hannover unternommen. Gegen beide Männer wurden zudem Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.