Betrunkener Fahrer kracht in Buswartehäuschen

Der Führerschein wurde beschlagnahmt

LANGREDER/EGESTORF (red). Der 35-jährige Fahrer eines Transporters kam am Freitagabend von der Fahrbahn ab, als er die L401 von Langreder in Richtung Egestorf befuhr. In einer der Kurven prallte er mit der Fahrzeugfront in ein dort stehendes Buswartehäuschen und kam dann wieder mittig der Straße zum Stehen. Der Aufprall war so heftig, dass das Betondach des Häuschens nach vorne herunterkippte. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Person in dem Wartehäuschen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten deutlich Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Den Fahrer des Transporters erwarten jetzt Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung.

Foto: Polizei