Aktion „NP hilft“: 1000 Euro für neue Kinderturngeräte beim TSV Goltern

GROßGOLTERN (gk).

Große Freude beim TSV Goltern: Die Schatzmeisterin Ursula Flade nahm jetzt einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro von Niclas Brunke entgegen, dem Bezirksleiter von Edeka. Zum siebten Mal fand die Aktion „NP hilft“ statt. Für 25 Gewinner gab es je 1.000 Euro. In der Kategorie „Sport“ hatte sich der TSV Goltern beworben. Wegen „Corona“ konnte die Turnhalle nur selten benutzt werden. Da entstand die Idee, Turnen für die Jüngsten auf dem Sportgelände am Ohweg anzubieten. Platz gab es genug. Es fehlten nur die Klettergeräte. Genau 96 Unterstützer fanden die Idee gut und stimmten mit ihren Namen ab. Es reichte aus. Die 1.000 Euro befinden sich bereits auf dem Konto der Schatzmeisterin. Besondere Freude zeigte der langjährige Übungsleiter Peter Ueckert. Rund 80 Kinder beteiligen sich donnerstags an den Turnübungen. Auf dem Sportgelände sind die ersten Maßnahmen für das neue Angebot bereits sichtbar.

Auf dem Sportplatz des TSV Goltern haben die Vorbereitungen für das Aufstellen der Klettergerüste begonnen.

Fotos: Gerheide Knüttel / Ursula Flade