Neue Pastorin für den Bereich Junge Gemeinde in der Hoffnungsgemeinde eingeführt

KIRCHDORF (red).

Am Sonntag feierten rund 120 Besucher die Einführung ihrer neuen Pastorin Dorothee Marks. Pastor Udo Rehmann (Berlin) nahm die feierliche Ordination vor. Im Anschluss an die Segensgebete durfte Dorothee umrahmt mit den Verantwortlichen der Gemeinde ihre Ordinationsurkunde der Gemeinde zeigen. Die Gemeinde honorierte diesen besonderen Moment mit Applaus. Die Atmosphäre in diesem Ordinationsgottesdienst war von einer großen Freude bestimmt. Nach einer kurzen Pause durfte Dorothee Marks durch ein Sonnenblumen-Spalier hindurch nach vorne aufs Podium gehen, wo ihr von allen Jugendlichen eine Sonnenblume überreicht wurde. Pastor Roland Bunde überbrachte die Grußworte der befreundeten evangelischen Kirchen und der katholischen St. Barbarakirche in Barsinghausen. Nach zweieinhalb kurzweiligen Stunden strömten die noch rund 100 angemeldeten Besucher unter Berücksichtigung der 3-G-Regel auf die Wiese hinter der Gemeinde, wo bei strahlendem Sonnenschein jeder einen schönen Platz an einem Bistrotisch oder an einem Bierzelttisch im großen Zelt finden konnte. Das gesellige Miteinander löste sich erst endgültig auf, als gegen 16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Egestorf kam, um die Zelte wieder abzubauen.

Foto: Hoffnungsgemeinde