Gruppe 77 zeigt beim STEP-Suchthilfelauf am Maschsee Flagge

Rund 1000 Läufer gingen an den Start

P1010882BARSINGHAUSEN/HANNOVER (red). Am 6. Mai fand in Hannover die 12. Ausgabe des STEP Suchthilfelaufs statt, mit dabei war die Gruppe 77 mit ihrem Saftladen. Es ist der STEP Hannover gelungen, das Interesse am Suchthilfelauf erneut zu steigern. Es hatten sich ca. 1000 Teilnehmer angemeldet, die alle mit einem T-Shirt von der STEP Hannover ausgestattet wurden. Selbsthilfegruppen, Vereine, Familien, Jung und Alt bildeten eine bunte Truppe welche die 5,8km lange Strecke rund um den Maschsee meistern wollte. Den Startschuß gab die Schauspielerin Denise M´Baye, vielen bekannt aus der Fernsehserie „Um Himmels Willen“. Anschließend konnte wieder Kraft getankt werden. Es wurde gegrillt und der Saftladen hat mit dafür gesorgt dass niemand Durst leiden musste. Schirmherr des Laufs war Umweltminister Stefan Wenzel.

P1010890Foto: privat