Wolfram Klöber übernimmt die Leitung des Hegerings Barsinghausen

Für seinen Vorgänger Joachim Bielefeld gab es einen Präsentkorb

Wolfram Klöber überreicht einen Präsentkorb an Joachim Bielefeld (re.).

BARSINGHAUSEN (red). Eigentlich wollte Hegeringleiter Joachim Bielefeld vor zwei Jahren seinen Vorsitz abgeben. Coronabedingt kam es aber erst jetzt zur Vorstandswahl. Zum Nachfolger wählten die Hegeringmitglieder in der Gaststätte „Deutsches Haus“ Dr. Wolfram Klöber einstimmig. Bestätigt wurden Nadin Führer-Pätzold als Stellvertreterin, Ulrich Brand als Kassenwart und Dieter Stephan als Schriftführer.

Rechtsanwalt Dr. Wolfram Klöber hat seit acht Jahren einen Jagdschein. Er jagt bei den Landesforsten Saupark im Bullerbachtal und auch als passionierter Fallenjäger. Nun hat er 160 Hegeringmitglieder aus Barsinghausen und Gehrden und ist einer der größten anerkannten Naturschutzverbände vor Ort. Aktuelle Themen werden in Zukunft die afrikanische Schweinepest bei Wildschweinen und das Thema Wolf auf der Agenda sein.

Anwesend in der Versammlung auch der besondere Stellvertreter des Kreisjägermeisters Heinrich- Henning Wildhagen, der neue Vorsitzende der Jägerschaft Hannover- Land Christian Schomburg und sein Vize Anthony Boyd Stevenson. Die unter Corona vermisste Gemeinschaft genossen alle bei einem gemeinsamen Abendessen im „Deutschen Haus“. Die Bläsergruppe umrahmte sehr stimmungsvoll die Veranstaltung.

Fotos: Hegering