Hoffnungsgemeinde begrüßt Gast aus der Ukraine

BARSINGHAUSEN (red).

Am Sonntag, den 17. Mai wird Pastor Igor Bandura aus der Ukraine in der Evangelisch-Freikirchlichen Hoffnungsgemeinde zu Gast sein. Seit 15 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Hoffnungsgemeinde und einem Kinderheim der Baptistengemeinde „Blagodatj“ in Odessa. Der Begründer des Kinderheims ist inzwischen Vizepräsident der Baptisten in der Ukraine und lebt mittlerweile mit seiner Familie in Kiew. Pastor Bandura wird im Gottesdienst um 10:00 Uhr (Einsteinstr.3) von seinen Friedensbemühungen berichten und zum Thema Versöhnung predigen. Pastor Igor Bandura ist in Barsinghausen kein Unbekannter. Bis Mitte des vergangenen Jahres war er der Hauptpastor der Gemeinde „Blagodatj“. In dieser Eigenschaft war er mehrfach Gast am Deister, um die Kontakte untereinander zu vertiefen. Heimkindern wurden in den Familien der Hoffnungsgemeinde unbeschwerte Ferienaufenthalte ermöglicht. Auch Gemeindegruppen von hier und dort haben sich gegenseitig besucht. 40-Tonnen-Lkws haben immer wieder materielle Hilfe geleistet.