Stadtsparkasse komplettiert das Vorstandsteam

Stefan Niemann zum Vorstandsvertreter bestellt

V.li.: Reinhard Meyer, Vorstandsvorsitzender, Britta A. Sander, Vorstandsmitglied, Stefan Niemann, Vorstandsvertreter, und Uwe Borsum, Vorstandsvertreter.

BARSINGHAUSEN (red). Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 wurde das Vorstandsteam der Stadtsparkasse Barsinghausen komplettiert. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Reinhard Meyer, Vorstandsmitglied Britta A. Sander und Vorstandsvertreter Uwe Borsum hat der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Stefan Niemann als weiteren Vorstandsvertreter benannt. Damit folgt das heimische Kreditinstitut den aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wonach alle Vorstandspositionen mit einem Vertreter besetzt werden müssen. Neu ist Stefan Niemann im Hause hingegen nicht. Bereits seit April 2019 leitet der 48-jährige diplomierte Bankbetriebswirt die Abteilung Kredit und Risikomanagement. Neben der klassischen Kreditsachbearbeitung und dem Forderungsmanagement ist die Abteilung für die Unternehmenssteuerung sowie das Risikocontrolling zuständig. Bei den durch den Firmenkundenbereich oder das Immobiliencenter initiierten Kreditgeschäften z.B. gibt das Kredit und Risikomanagement ein zweites, unabhängiges Votum ab.

Seine Laufbahn hat gebürtige Böblinger bei der Kreissparkasse Ludwigsburg mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Sein Weg hat ihn über Bordesholmer Sparkasse AG, die NordOstsee Sparkasse sowie einen zwischenzeitlichen Abstecher in die Prüfungsstelle beim Hanseatischen Sparkassen und Giroverband zur Stadtsparkasse Barsinghausen geführt. In seiner Freizeit genießt der Sport einen hohen Stellenwert. Tennis und Fußball gehören zu seinen großen Leidenschaften. Daneben absolviert er jährlich mit einigen Kolleginnen und Kollegen erfolgreich das Sportabzeichen. Aber auch außerhalb der Sparkasse spielt, wie im Berufsleben, das zweite Votum die entscheidende Rolle: Denn bei seiner Freizeitgestaltung haben Ehefrau Sonja und die vier Kinder das letzte Wort.

Foto: Stadtsparkasse