Lkw-Tank beschädigt: Großer Bereich des Gewerbegebietes und der B65 mit Diesel verschmutzt

Die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel rückten aus

BANTORF (red). Letzte Nacht wurden die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel gegen 1:10 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen in das Bantorfer Gewerbegebiet alarmiert. Beim Befahren der Autobahn wurde, aus nicht bekannten Gründen, der Tank eines LKW beschädigt. Der Fahrer verließ daraufhin die Autobahn und parkte seinen LKW im Bantorfer Gewerbegebiet. Durch die Feuerwehr wurde der Tank zunächst provisorisch abgedichtet, mit Auffangwannen eine weitere Ausbreitung verhindert und der restliche Tankinhalt in Fässer umgepumpt. Anschließend musste noch die ca. 1,5 km lange Dieselspur auf der B65, der Diesel- und Lyrecostraße mit Bindemittel abgestreut werden. Einsatzende war gegen 3:30 Uhr.

Foto: FF Hohenbostel