Angebranntes Essen: Die Feuerwehr war in der Flüchtlingsunterkunft in Egestorf im Einsatz

EGESTORF (red).

Die Ortsfeuerwehr Egestorf wurde um 21:59 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Flüchtlingsunterkunft am Rottkampweg alarmiert. Der Sicherheitsdienst informierte den Einsatzleiter vor Ort, das ein Rauchwarnmelder durch Kochdämpfe ausgelöst hatte. Die betroffene Wohnung wurde kontrolliert. Da es in der Wohnung neben dem angebrannten Essen nach verschmortem Kunststoff gerochen hat, wurde noch die Wärmebildkamera der Schwerpunktfeuerwehr Barsinghausen nachalarmiert. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera brachte keine weiteren Erkenntnisse und alle Kräfte konnten wieder einrücken. Um 22:30 Uhr war der Einsatz für 19 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen beendet. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei.