Beim Sommerfest lachen die “Baschelinos” mit der Sonne um die Wette

BARSINGHAUSEN (red).

20140704_Sommerfest-Baschelino_02Bei schönstem Sommerwetter hat der ASB-Kindergarten Baschelino sein traditionelles Sommerfest veranstaltet. Unter den etwa 100 Besuchern waren fast alle Kitakinder sowie deren Eltern, welche der Einladung mit großer Freude folgten. Mit einem Singspiel wurde das Fest von ganz vielen kleinen süßen Maikäfern eröffnet. Für ihre Darbietung erhielten die Kleinen jede Menge Applaus von den Gästen. Am großen und vor allem selbstgebackenem Kuchenbüffet konnten sich alle Besucher ausgiebig stärken. Egal ob Dosenwerfen, Schminken, Buddeln im Sand oder Kreatives Malen mit der Farbschleuder : An mehreren Stationen konnten sich die Baschelinos mehr als zwei Stunden lang kräftig austoben. “Wir hatten sogar die neuen Kitakinder, die ab September bei uns sind, zusammen mit ihren Eltern eingeladen. Uns freut es, dass alle viel Spaß hatten”, betont Kita-Leiterin Erika Wagner. So lernten auch die zukünftigen “Neulinge” die Räumlichkeiten und das großzügige Außengelände der Kita in einem bunten Rahmen kennen.

 

20140704_Sommerfest-Baschelino_10

20140704_Sommerfest-Baschelino_06

20140704_Sommerfest-Baschelino_04Fotos: Heumann