Bürgerbefragung: „Eine Zumutung“

BARSINGHAUSEN (red).

„Zweimal nein auf den Stimmzettel ! 

Die einzig wirkliche Alternative: Zumutung der Stadt angemessen beantworten! Der Rat der Stadt hat die Verwaltung aufgefordert (Achtung: aufmerksam lesen !), “alle denkbaren Möglichkeiten aufzulisten und zu bewerten, wie der Ausbau maroder Straßen gerechter finanziert werden könnte als bisher“, alle ! Und was finden Sie auf dem Fragebogen ?! Eine einzige Alternative,  Lieblingsidee des BM, schon drei Jahre praktiziert : Steuererhöhung. Wir haben also die Wahl zwischen Pest (das bisherige ) und Cholera (Steuererhöhung auf den deutschen Spitzenwert ). Für mich gibt es da nur zwei Alternativen : Keine Stimmabgabe, damit, die Damen und Herren des Rates und der Verwaltung merken, dass sich die Bürger solche Zumutungen nicht mehr gefallen lassen, oder : noch besser : Beide Alternativen streichen ! Ja, ich weiß, dass damit der Stimmzettel ungültig wird, aber das ist  auch gewollt und ich hoffe auf viele Mitmacher. Denn nur so, kommt der Rat vielleicht dazu, sich andere Alternativen zu überlegen, wie sie jetzt auch schon – leider zu spät –  bei einigen Ratsvertretern hochkommen, z. B. auf einem Flugblatt der FDP. Ja, es gibt eben auch noch Mittelwege, aber die werden bewusst verschwiegen oder jedenfalls nicht zum Diskussionsthema gemacht.“ 

Klaus D. Richter – Egestorf

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.