CDU kündigt enge Kooperation mit UWG auf

Wegen der Abstimmung im Rat über die Wilhelm-Stedler-Schule sei das Vertrauen zur UWG nicht mehr vorhanden / Ratsmitglied Eva Runge wechselt zur CDU

CDU-Fraktionsvorsitzender Gerald Schroth

BARSINGHAUSEN (red/ta). Die CDU- Fraktion hat auf ihrer letzten Fraktionssitzung beschlossen, dass sie die Gruppe mit der UWG-Fraktion auflöst. Das Vertrauensverhältnis zwischen dem UWG-Fraktionsvorsitzenden Markus Neugebauer und der CDU sei nicht mehr gegeben, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Gerald Schroth. „Ursache dafür sind die Unterschiedlichen Auffassungen hinsichtlich der Standortentschentscheidung der Wilhelm-Stedler-Schule. Das  Abstimmungsverhalten von Markus Neugebauer wurde der CDU nicht im Vorfeld kommuniziert, weshalb ein Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben ist. Daraus zieht die CDU-Fraktion nun die Konsequenzen“, so Schroth. Weiterhin hat die CDU-Fraktion beschlossen, die Ratsfrau Eva Runge mit der Wirkung vom 2. April in die CDU-Fraktion aufzunehmen. Runge habe den Austritt aus der UWG-Fraktion dem Bürgermeister mitgeteilt.