Cultour & Co nutzt Schaukasten vor Windhorn-Haus ab sofort für Werbezwecke

Mit Unterstützung von örtlichen Firmen hat der Kulturverein den Kasten wieder in Schuss gebracht / Freikarten als Dankeschön

BARSINGHAUSEN (ta). Der Schaukasten vor dem ehemaligen Fotogeschäft Windhorn in der Bahnhofstraße wurde schon seit längerem nicht genutzt und sollte laut Leslie Windhorn-Hirsch eigentlich abgerissen werden. Da hat Götz Obitz von Calenberger Cultour & Co gerade noch rechtzeitig angefragt, ob der Kulturverein den Kasten nicht fortan als Schaufläche nutzen könne, um dort mit Plakaten auf die eigenen Veranstaltungen hinzuweisen. Schnell war man sich mit Familie Windhorn-Hirsch einig. Nun musste das gute Stück nur noch in Schuss gebracht werden. Hier gab es Unterstützung von einer örtlichen Glaserei, die den Schaukasten mit Sicherheitsglas ausstattete, und von Grafikdesigner Michael Heinemann, der eine Banderole anbrachte. Zudem haben Vereinsmitglieder noch für einen frischen Anstrich gesorgt. Gestern hat Leslie Windhorn-Hirsch dann den Schlüssel für den Kasten an die CC & Co-Vorsitzende, Helga Winkler, und Götz Obitz übergeben. Ebenso wie für die beteiligten Firmen und die Mitarbeiter vom Barsinghäuser Tierheim gab es auch hier Freikarten für die Hunde-Live-Show, zu der der Verein für Samstag, 26. September, 20 Uhr, ins Theater am Spalterhals einlädt. Neben dem neuen Schaukasten in der Bahnhofstraße unterhält Cultour & Co auch noch den Schaukasten vor der Volksbank in der Kirchstraße.

Foto: ta